Cab Canavaral goes Dieselpunk

Es ist schon immer wieder lustig wenn man mal überprüft, wo die eigenen Videoclips überall geposted werden.  So bin ich an eine Community geraten die sich dem Steampunk und Dieselpunk verschrieben hat. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit beiden Begriffen wenig anfangen konnte. Mittlerweile weiß ich dass es sich um “Retrofuturismus” handelt. Steampunk orientiert sich am viktorianischen Zeitalter (also Dampfmaschinen etc) Dieselpunk an der Zeit zwischen 1920 -1950.  Mit der Worldwar II Attitüde einiger Dieselpunks kann ich persönlich wenig anfangen, aber grundsätzlich finde ich die Vermengung von Retro mit Futurismus in Design, Kunst, Musik und Literatur sehr interessant. Langer Rede kurzer Sinn: ich hab mir ein Profil eingerichtet und finde die Seite sehr interessant zum stöbern!

Hier der link zu Website und meinem Profil:

http://www.dieselpunks.org/profile/CabCanavaral

Und hier ein Music Clip über Steampunk:

Kommentar verfassen

