Die MOVITS! in Wien

Anfang März waren die MOVITS! zu Gast bei KLUB SHWING im Ost Klub Wien. Es war ein genialer Abend: der Klub war bis auf den letzten Platz gefüllt! Tiga Lily sorgte vor der Live Show an den Decks dafür, dass auf dem Dancefloor schon fleißig geswingt wurde.

Im Backstagebereich bat ich die MOVITS! vor ihrem Auftritt zum Interview (siehe Video). Ich wusste zwar schon einiges über die sie, doch in unserem Gespräch erfuhr ich doch einiges Neues. Absolut spürbar war für mich wie diese Band miteinander funktioniert: Johan (Sänger/Rapper) ist der Älteste und das Sprachrohr nach aussen. Er schreibt auch sämtliche Texte. Sein Bruder Anders ist DJ, Multi-Instrumentalist und Produzent. Er ist um einiges zurückhaltender als sein Bruder, wenn es um das Thema Musik geht ist er am Wort. Joakim der dritte im Bunde und Saxophonist der Band wirkt sehr straight – er ist der Organisator und Tourmanager der Band. Zusammen harmonieren sie prächtig, was in unserem Gespräch deutlich spürbar war.

MOVITS! im Gespräch mit Cab Canavaral

Anschließend warfen sie sich in Schale und enterten die Bühne. Ihr hochenergetisches Set riss alle mit – der Saal bebte! Die Movits erlebten bei ihrem ersten Konzert in Österreich ein überaus herzliches und frenetisches Willkommen. Ein paar Fans hatten sogar die schwedische Flagge mitgebracht!

Nach dem Live Set der Movits sorgten Sid Data und meiner einer (Cab Canavaral) dafür dass die Party bis in die frühen Morgenstunden weiterging. Was mich persönlich sehr gefreut hat: Die Movits kamen aus dem Backstage um zu meinem Set inkl. Live-Sax abzushaken!

Auf der Heimfahrt hatte ich folgenden Ohrwurm:

„I like the Movits, Movits – I like the Movits, Movits – I like the Movits, Movits – M O V I T S !!!!!“😉

Hier noch ein kleiner Nachtrag: Sandor der die Movits nach Wien begleitete hat folgendes video auf youtube gestellt – hier sind exclusive backstage szenen und ausschnitte der kleinen jamsession verewigt die nach ihrem konzert im backstage stattgefunden hat:

2 Antworten zu “Die MOVITS! in Wien

Schreibe einen Kommentar

