über mich

Für alle die sich schon gefragt haben wer hinter Electroswinger steckt….😉

Eigentlich wollte ich diesen Blog anfangs allgemeiner halten – aber dass ist langweilig und ich kann und will nicht so tun als würde ich für alle Electroswing-Begeisterten sprechen. Deshalb sind natürlich alle Artikel, Berichte,Kritiken etc. durch meine Erfahrungen und Erlebnisse geprägt .

Kurze Vorstellung:

Ich bin seit einigen Jahren unter meinem Künstlernamen CAB CANAVARAL in der Muisikszene unterwegs. Zu Beginn haupsächlich als Saxophonist der gemeinsam mit DJs spielte (Woody 303, Sebatian Leger, defex u.v.a.m) Die Musikrichtung war meistens House , Teckhouse, bis Minimal House.

Mein Herz schlug aber immer auch für den Swing der 1930er -40er Jahre. Ich bin schon lange Jahre Saxophonist Österreichs bester Swing& Jive Combo 5 IN LOVE (www.5inlove.com)

Da kam mir der ELECTROSWING gerade recht! Zumal ich schon seit2005 immer mal wieder zum meinem Privatvergnügen Remixes von Swingstücken gemacht habe.

2010 veröffentlichte ich dann erstmals einige Remixe auf  Soundcloud. Ich war überwältigt von den Reaktionen! Das war mir Ansporn genug , mich mehr und mehr mit dieser Materie zu beschäftigen. Ich gehöre auch dem Team an, dass die führende website über Electroswing betreut: www.electro-swing.com

Seit 2008 veranstalte ich im Ost Klub gemeinsam mit Marcus Westenberger (DJ SID DATA) den KLUB SHWING. Anfangs Cab Canavaral live at Roter Salon, Berlinnur mit traditionellem Swing für die wachsende Community der Swing und Lindy Hop Tänzer, Wiens. Wegen Klub Shwing begann ich auch meine Tätigkeit als DJ, denn oftmals war das Budget zu knapp um zusätzlich zu einer Live-Band noch einen DJ zu buchen.  Meine Fähigkeiten als DJ sprachen sich herum und es folgten viele Bookings im Swingbereich (z.B. Cirque Rouge – Wiens beste und größte Burlesque Veranstaltung in der Roten Bar im Wiener Volkstheater).

Dadurch dass sich Klub Shwing mehr und mehr dem Electroswing öffnete, konnten wir eine größere Zahl von Leuten gewinnen – mittlerweile laufen unsere Veranstaltungen recht gut (Highlight: MOVITS im März 2012)

2011 ging auch meine webradiostation „Radio Klubshwing“ ans Netz. Tagsüber eine bunte Mischung von trad. Swing, Rhythm & Blues, Neoswing ab 22.00 bis in den frühen Morgen Electroswing!

Derzeit arbeite ich an der Umsetzung meiner Electroswing-Tracks mit live Band unter dem Namen „Alpha Edison“

Mittlerweile hat sich der Schwerpunkt meiner DJ Tätigkeit mehr und mehr Richtung Electro Swing verschoben. Da ich ja eigentlich Musiker bin spiele ich wenn ich auflege immer wieder mit dem Sax dazu – so bekommen meine Sets einen einzigartiges Flair und richtigen Live-Charakter!

Hier eine kleine Kostprobe meiner Arbeit als DJ+Sax:

Booking Anfragen für DJ oder Bands bitte an

office@5inlove.com

Meine Links:

Digital Presskit Cab Canavaral

cab-canavaral.info

Soundcloudprofil

5 IN LOVE

Alpha Edison

Cab Canavaral auf Facebook

>>>KONTAKTFORMULAR FÜR BOOKINGS UND ANDERE FRAGEN<<<

Eine Antwort zu “über mich

  1. Pingback: Willkommen Bei Electroswinger « electroswinger

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s